Facebook

Steinbrecher-Original preisgekrönt

Das Bier des Monats November

ProBier-Club.de wurde im Jahr 1998 von Matthias Kliemt und Frank Winkel in Dortmund gegründet. Hintergrund war die gemeinsame Liebe zum Kultgetränk Bier.

Das Steinbrecher-Original

In einer sympathischen Bügelflasche kommt das „Bier des Monats“ daher. Ganz stimmig zur „alten“ kultigen Flaschenform ist auch die Etikettengestaltung. Im Inneren dieser Traditionsflasche befindet sich ein kleiner Schatz. Denn aufwändiger kann man ein Bier fast gar nicht brauen. Weiches Brauwasser, feinster Hallertauer Aromahopfen der Sorte „Perle“ und sage und schreibe fünf verschiedene Malze komponieren die Brauer zu einer Bierköstlichkeit, die seinesgleichen sucht.

Der Schaum ist gut haltbar und von einer reinen Farbe. Das Bier hat Dank der verwendeten hellen und dunklen Malze eine schöne warme Bernsteinfarbe angenommen. Der Geruch ist sehr malzaromatisch mit einer leicht süßlichen karamelligen Note. Im Antrunk kommen die karamelligen Eindrücke wieder, begleitet von erdigen, würzigen und leicht rauchigen Aromen. Der Aromahopfen gibt noch leicht harzige Noten der im Hopfen enthaltenen Lupuline hinzu. Das ist Genuss pur!

Angenehm rezent und trocken im Nachtrunk hinterlässt das Steinbrecher-Original eine feine Bittere, die Durst auf den nächsten Schluck macht.

Vollmundig und ausgereift durch seine lange Lagerung ist das Steinbrecher-Original eine absolut bekömmliche Bierspezialität.

Besonders gut passt das Steinbrecher-Original zu Wildgerichten, Schweine- und Rinderbraten, gebratenem Fisch und würzigen Käsesorten. Die optimale Trinktemperatur liegt bei +8 bis +10° C.

Mehr Infos finden Sie hier

 

> nach oben