Facebook

Fritz Walter-Bier zur WM 2006

Privatbrauerei Bischoff präsentiert neues Bier zu Ehren des Pfälzer Fußballidols

Die Privatbrauerei Bischoff hat anlässlich der WM 2006 ein neues Bier gebraut, das den Namen Fritz Walter-Bier trägt. Mit diesem Bier will das Unternehmen dem bekannten Fußballspieler Ehre erweisen, der trotz seines großen internationalen Ruhmes seiner pfälzischen Heimat eng verbunden blieb.
    
Tradition und Heimatverbundenheit spielen bei der Privatbrauerei Bischoff eine große Rolle. Das neue Bier soll daher an einen Menschen erinnern, der zeit seines Lebens der Pfalz die Treue hielt. "Fritz Walter wurde nicht nur durch seine hinreißende Art Fußball zu spielen, sondern auch durch seine Warmherzigkeit und Menschlichkeit zu einem großen Idol und Vorbild", so Dr. Sven Bischoff, Geschäftsführer der Privatbrauerei, "wir freuen uns daher, wenn wir zur Fußballweltmeisterschaft mit unserem Fritz Walter-Bier ein wenig an den Sportgeist dieses sympathischen Fußballspielers erinnern können."

Das Fritz Walter-Bier wird von Bischoff als naturtrüb, urig, ungefiltert, spritzig, mit einer feinen Hopfennote und einem Mehr an Vitaminen, Eisen und Mineralien beschrieben. Bei den Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hefe und Hopfen wurde auf Reinheit und Naturverbundenheit geachtet. So wurde das Malz aus Pfälzer Gerste gewonnen, das kristallklare Brauwasser stammt aus den eigenen Tiefbrunnenanlagen und der Hopfen kommt aus den bekannten Anbaugebieten Tettnang und Hallertau. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,7% und eine Stammwürze von 11% und wird in Gebindegrößen von 24 x 0,33 l angeboten.

Am Abend des 21. November 2005 hat die Privatbrauerei Bischoff das neue Fritz Walter-Bier im Fritz Walter-Museum in Alsenborn der Öffentlichkeit vorgestellt. Zu der exklusiven Veranstaltung konnte Bischoff Persönlichkeiten aus der Regionalpolitik und dem Fußballsport begrüßen.

 

> nach oben